Gemeinsames Training bei der Rettungshundestaffel Bergstrasse-Odenwaldkreis

Veröffentlicht am 09.09.2021

Am letzten Sonntag waren wir bei der Rettungshundestaffel Bergstrasse-Odenwaldkreis zu einem gemeinsamen Training eingeladen.
So machten wir uns schon früh Morgens bei bestem Wetter auf den Weg nach Viernheim in den Panzerwald.
Dort angekommen gab es erstmal eine herzliche Begrüßung und dann wurde gemeinsam das Gelände und die Gebiete erkundet.
Es wurde mit 12 Flächensuchhunden und 7 Mantrailern in 3 Gruppen gearbeitet.
In den Gruppen fand ein reger Austausch von Ideen und Trainingsipps statt.
Bei der abschließenden Besprechung am Nachmittag konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei Kaffee und Kuchen austauschen.
Wir bedanken uns bei der Rettungshundestaffel Bergstrasse-Odenwaldkreis für das schöne gemeinsame Training und eine Einladung von unserer Seite wird bald folgen. Es war ein wirklich schöner Trainingstag.