🐕 Wandern mit Hunden 🐕

Veröffentlicht am 18.10.2023

Bereits zum 11. Mal, die Aktion gibt es seit 2016, trafen sich  am 08.10.2023, die Besuchshunde der Rettungshundestaffel Donnersberg e.V.  und ihre Menschen mit den Klientel des Ambulant unterstützten Wohnbereich der Lebenshilfe aus Worms.

Nach einer Begrüßungsrunde auf dem Parkplatz der Kreisverwaltung in Kirchheimbolanden ging es gemeinsam hoch zum Schlosspark. Dort wurde eine Große Runde gedreht und es gab viel Gelegenheit den richtigen Umgang mit Hund zu üben, sich im Gespräch auszutauschen und einfach Spaß zu haben.

 

Neben einigen „alten Hasen“ waren dieses Mal drei Hunde zum ersten Mal dabei. Odin, Clara, und Ilvy haben ihre Aufgabe unter Anleitung ihrer Besitzer hervorragend gemeistert und kamen bei den Gästen aus Worms sehr gut an.

Der gemeinsame Abschluss in einer Pizzeria setzte einem perfekten Ausflugstag noch die Krone auf und alle waren sich sicher : es wird ein Wiedersehen geben.

Odin

Clara

Ilvy

Nanook

Shary

Tuuli